Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

EFCO investiert und stärkt den Standort Düren

Gruppenfoto in der neuen Halle.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die EFCO Maschinenbau GmbH, weltweit führend in Reparatur- und Prüftechnik für Industriearmaturen, setzt ein klares Bekenntnis zum Standort in Düren und erweitert die Produktionskapazitäten mit einer neuen Halle auf dem Betriebsgelände im Gewerbegebiet „Im Großen Tal“.

Bürgermeister Frank Peter Ullrich dankte bei der Einweihungsfeier für das neue Gebäude der Geschäftsleitung noch einmal persönlich. „Mit der Erweiterung setzt EFCO ein starkes Zeichen für die Zukunft und den Standort Düren. Auch hier bei EFCO zeigt sich einmal mehr, welches hohe Maß an Know How und an Technik in vielen Dürener Unternehmen vorhanden ist. Wir sind stolz auf „unsere“ Unternehmen und danken sehr für ihre Verbundenheit zur Stadt“, so Frank Peter Ullrich.

Das Familienunternehmen, 1978 von Ranko Effenberger gegründet, beschäftigt heute rund 170 Mitarbeitende weltweit und ist mit Gesellschaften in den USA, China und Indien vertreten. EFCO entwickelt mobile Schleif- und Läppmaschinen, Prüfstände und Speziallösungen für Raffinerien, Kraftwerke und die chemische Industrie. Dabei verbindet das Unternehmen Innovation mit Nachhaltigkeit, da sich Industriearmaturen mit EFCO – Technologie ressourcenschonend reparieren und langfristig nutzen lassen.

Galerie