Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lions Club Marcodurum übergibt Spende für die Ferienspiele auf dem Abenteuerspielplatz

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Knapp 300 Kinder haben auf dem Dürener Abenteuerspielplatz in den ersten drei Sommerferienwochen ein ganz besonderes Ferienprogramm genossen und sind dort in die Welt des Mittelalters eingetaucht. Finanziell unterstützt wurde das Angebot vom Lions Club Marcodurum. 

Im Beisein von Bürgermeister Frank Peter Ullrich hat der Verein jetzt eine Spende von 5.000 Euro übergeben.

„Der Lions Club Marcodurum beweist einmal mehr, dass ihm das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen am Herzen liegt“, bedankte sich Bürgermeister Frank Peter Ullrich. „Die Ferienspiele auf dem Abenteuerspielplatz sind nicht nur ein Freizeitangebot – sie sind auch ein wichtiger Ort der Begegnung, der Kreativität und des sozialen Miteinanders.“ Auch der Beigeordnete für Generationen, Demografie und Soziales der Stadt Düren, Christopher Löhr, unterstrich die Bedeutung der Spende: „Gerade in Zeiten, in denen Familien vor vielfältigen Herausforderungen stehen, sind solche Ferienangebote von unschätzbarem Wert. Die Unterstützung des Lions Club ermöglicht es, mehr Kinder zu erreichen und die Qualität der Angebote weiter zu verbessern.“

Der Lions Club Marcodurum engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte in unserer Stadt und der Region. Dafür hat der Verein unter anderem in den vergangenen 25 Jahren über 700.000 Euro gespendet. „Als Lions Club ist es uns ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass möglichst viele Kinder unvergessliche Ferien voller Spiel, Kreativität und Gemeinschaft erleben können“, sagte der aktuelle Club-Präsident Gero Hempel.

Neben den Ferienspielen auf dem Abenteuerspielplatz unterstützt der Lions Club Marcodurum mit seiner Spende auch den Ausbau der Infrastruktur am Jugendzeltplatz am Dürener Badesee, der in der Ferienzeit von verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen genutzt wird.