Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Letztes Heimspiel der Düren Demons: Spitzenspiel um Platz 2 der NRW-Liga


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am kommenden Samstag (27.9.) laden die American Footballer der Düren Demons zum letzten Heimspiel der Saison ein. Gegner werden die Krefeld Ravens, welche durch ihren Sieg gegen Hückelhoven ein Ausrufezeichen setzen konnten. Die Dürener haben bekanntlich gegen den Tabellenführer im letzten Match knapp verloren.

„Es wird sicher ein spannendes Spiel“, so Trainer Osman Noorin. „Wir möchten unseren Fans ein Dankeschön für ihre Treue trotz der turbulenten Heimsaison sagen und werden bis zur letzten Minute kämpfen“. Noorin spielt damit auf den doch überraschenden Umzug der Dämonen vom Veldener Hof nach Mariaweiler an.

„In den ersten beiden Heimspielen konnten wir, obwohl wir kaum Werbung dafür gemacht haben, jedes Mal knapp 200 Fans begrüßen“, so Rainer Vogel, Vorstandsmitglied der Demons. „Wir sind hier so toll empfangen worden, da möchten wir mit unserer Leistung einiges zurückzahlen“. Natürlich werden auch wieder die Demoniacs-Cheereader an der Sideline die Zuschauer und das Team anfeuern. In der Saison 2026 wollen die Demons dann endgültig in Mariaweiler ankommen. Mit diversen Aktionen möchte man sich dann als sportlicher Teil des Ortes integrieren.

Zum Abschluss der Heimspiele dieser Saison werden die Dämonen nach Spielende dann zur Aftershow-Party ins Clubhaus der Rhenania Mariaweiler ziehen – dort hat der neue Pächter eine 80er/90er-Party mit speziellen Speisenangeboten organisiert. Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen.

In den kommenden Wochen müssen die Mannen um Trainer Noorin dann noch zwei Auswärtsspiele bestreiten – dann wird man sehen, wir positiv die Demons die Saison abschließen können.

Quelle: AFC Düren Demons