Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren Demons stellen neuen Headcoach vor

Düren Demons Kickoff Meeting


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Andreas „Brötchen“ Bröckers übernimmt

Die Düren Demons freuen sich, mit Andreas Bröckers einen alten Bekannten und erfahrenen Trainer präsentieren zu können. Der 58-Jährige ist ein echter Ur-Dämon: Bereits vor rund 20 Jahren stand er als Trainer an der Sideline der Dürener Footballer und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Bröckers bringt eine beeindruckende Vita und zahlreiche Lizenzen mit. Neben einer der wenigen A- Lizenz-Inhabern im American Football, verfügt er über eine B-Lizenz im Gesundheitssport Prävention sowie eine C-Lizenz im Breitensport. Seine Laufbahn führte ihn über Stationen bei den Limburg Shotguns, den Maastrich Wildcats und den Aachen Vampires zuletzt zu den Düsseldorf Panthers. Hinzu kommen weitere internationale Erfahrungen und Erfolge.

„Mit Andreas Bröckers gewinnen wir nicht nur einen hochqualifizierten Trainer, sondern auch einen Mentor der das gesamte Coaching-Team durch seine Erfahrung und Fachkenntnis enorm weiterbilden wird“, erklärt Vereinspräsident Dominik Böddrich.

Die Demons setzen damit nach ihrem vorzeitigen Saisonaus ein Ausrufezeichen für die Zukunft. Osman Noorin, der das Team 2024 nach der Corona-Zwangspause zurück in den Spielbetrieb geführt hat, gibt neben seinem Rücktritt als Headcoach auch den Rücktritt als Spieler bekannt. Zukünftig wird Noorin die Bereiche Spielergewinnung und Nachwuchsförderung übernehmen, hier mit einem besonderen Fokus auf die Jugend. Wir bedanken uns bei Osman Noorin ausdrücklich für sein herausragendes Engagement, seinen unermüdlichen Einsatz und seinen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung und Wiederbelebung des American Footballs in Düren. Sein Einsatz als Spieler und Coach hat die Düren Demons nachhaltig geprägt — dafür gilt ihm großer Dank und unsere besten Wünsche für seine neue Aufgabe.

Weitere Informationen zur Coaching Crew und Programm für die Saison 2026 gibt es am 27.10.2025 beim Kickoff Meeting.

Quelle: Düren Demons