Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Weihnachtspäckchen-Aktion setzt Hilfe für Menschen in Stryj fort


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die gemeinsame „Weihnachtspäckchen-Aktion“ der Stadt Düren und der Evangelischen Baptisten-Brüdergemeinde e.V. für die Menschen in der ukrainischen Partnerstadt Stryj wird an diesem Wochenende fortgesetzt.

Am morgigen Samstag, 6. Dezember, können in der Zeit von 10 bis 14 Uhr weiterhin Weihnachtspäckchen in der Halle der Baptisten-Brüdergemeinde, Fritz-Erler-Str. 36-38, abgegeben werden. Die Halle befindet sich gegenüber der Kirche, auf dem Hinterhof der ehemaligen Firma Elektro Fassbender.
Die gesammelten Päckchen sollen voraussichtlich in der kommenden Woche in die Ukraine transportiert werden. Die Empfänger sind unter anderem mehr als 300 Kinder aus Stryj, deren Eltern an der Front gefallen sind oder noch aktiv kämpfen.

Als Inhalt der Päckchen eignen sich zum Beispiel kleine Spielzeuge oder Plüschtiere, Malstifte und Malblöcke, Süßigkeiten wie Kekse oder Schokolade, Tee oder Schokoladenpulver sowie Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Kämme, Bürsten sowie Deo, Shampoo oder Duschgel, dies bitte in einer Plastiktüte verpackt. Auch warme Kleidungsstücke wie Socken, Schals, Handschuhe oder Mützen sowie Handtücher sind willkommen.
Eine Bitte der Organisatoren: Die Päckchen müssen offenbleiben! Eine weihnachtliche Verpackung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Die Stadt Düren bedankt bei allen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, Bedürftigen in Stryj eine kleine Freude zu bereiten und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.