Düren. In der dritten Januarwoche feiert der Theaterspielclub „Theater 20 bis 100“ am Theater Düren Bühnenpremiere: Auf Schloss Burgau präsentiert der Erwachsenenspielclub am 16. und 17. Januar 2026 das Stück „Die Nashörner“ nach dem Klassiker von Eugène Ionesco. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro.
Die Leute gehen so wie überall ihrer Arbeit nach, lachen, leben, streiten und verlieben sich. Aber mit einem Mal marschiert ein Paar – oder besser gesagt zwei Paare – dicker Hufe durch dieses scheinbar unscheinbare Stillleben. Was macht ein Nashorn an diesem Ort“ Und vor allem: Was macht es mit diesem Ort“ Das ganze Leben beginnt sich plötzlich Schritt für Schritt zu verändern, bis nichts mehr ist wie es, einmal war und kein Stein mehr auf dem anderen steht – eine Zeitenwende“ Muss das denn schlecht sein – oder ist das vielleicht sogar eine große Chance für uns alle“
Mit seiner ersten Premiere widmet sich der Theaterspielclub „Theater 20 bis 100“ der sowohl banalen als auch brandwichtigen Frage, ob Individuum oder Kollektiv für die Würde des Menschen entscheidender sind. In einer wilden „Tour de Force“ wird zu sehen sein, wie sich ein Dorf aus einst unbescholtenen, biederen Bürgern in stampfende Ungeheuer verwandelt.
Tickets für das Stück „Die Nashörner“, präsentiert vom Theaterspielclub „Theater 20 bis 100“ am 16. und 17. Januar 2026 auf Schloss Burgau, gibt es im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de.






