Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Frisches Trinkwasser für Dürens Kitas: Stadtwerke Düren übergeben Sprudler an das Jugendamt

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die Stadtwerke Düren (SWD) haben dem Jugendamt der Stadt Düren mehrere Trinkwasserspender zur Verfügung gestellt, die künftig in städtischen Kindertagesstätten eingesetzt werden. Ziel der Maßnahme ist es, die Gesundheit der Kinder zu fördern und den Konsum von zuckerhaltigen Getränken zu reduzieren.

Mit den Trinkwasserspendern erhalten Kinder und Betreuerinnen und Betreuer jederzeit unkompliziert Zugang zu frischem Trinkwasser. Gleichzeitig werden die Kitas organisatorisch entlastet: Beschaffung, Tragen, Lagern und Entsorgen von Getränkekisten entfällt, ebenso wie der damit verbundene Aufwand und die Kosten. Der Einsatz der Geräte unterstützt damit sowohl einen gesundheitsbewussten als auch nachhaltigen Kita-Alltag.

Die Übergabe der Trinkwasserspender erfolgte kürzlich durch Jürgen Schulz, Leiter Kommunikation und Vertreter der Stadtwerke Düren, an Christopher Löhr, Beigeordneter für Generationen, Demografie und Soziales der Stadt Düren, sowie an Beatrix Prescher-Dienstknecht und Sarah Pauli vom städtischen Jugendamt.

Mit der Initiative leisten die SWD einen Beitrag zur Gesundheitsförderung von Kindern und zur nachhaltigen Nutzung der Ressource Trinkwasser vor Ort.

Pressetext: SWD