Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Paper Moon“ entführt das Publikum im Theater Düren auf eine poetische Reise zu den Sternen

Bühnenszene im TheaterDominic Sehak


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am Samstag, dem 28. Februar 2026, präsentieren Robert Nippold und das Urknall Orchester mit „Paper Moon“ im Theater Düren im Haus der Stadt eine poetische Reise zu den Sternen. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets kosten ab 17,50 Euro.

In der berührenden Erzählung über Freundschaft und Neuanfänge verschmelzen in „Paper Moon“ Poesie, Musik und Magie. Die Show von Robert Nippoldt und dem Urknall Orchester kombiniert Live-Zeichnungen, Musik und Schauspielerei und nimmt das Publikum mit auf eine magische Reise durch den Weltraum: Es gibt Orte, die wir nur mit geschlossenen Augen erreichen. Orte, an denen die Schwerkraft keine Rolle spielt, an denen Musik die Sterne tanzen lässt und Linien ganze Welten erschaffen. „Paper Moon“ ist ein solch zauberhafter Ort. 

Live vor den Augen des Publikums entstehen Universen aus Licht und Schatten. Robert Nippoldt sitzt während der Show an einem Tisch, einer Art Kreativkonsole, dessen Arbeitsfläche von einer Kamera live auf eine große Leinwand im Hintergrund projiziert wird. Die drei fabelhaften Musiker des Urknall Orchesters lassen dazu mit Verve und Humor bekannte Space-Melodien in neuen Arrangements erstrahlen. 

Tickets für „Paper Moon“ am 28. Februar 2026 im Theater Düren im Haus der Stadt gibt es im iPUNKT, Markt 6, oder online auf www.tickets.dueren.de.