Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Probst Josef Wolff feierte heilige Messe in der Krankenhauskapelle des St. Elisabeth-Krankenhauses Jülich für die Übertragung in die Patientenzimmer

Foto (© S. Freyaldenhoven): Probst Josef Wolff und Judith Kniepen, Geschäftsführerin der Katholischen Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich in der Kapelle des St. Elisabeth-Krankenhauses


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Krankenhauskapelle des St. Elisabeth-Krankenhauses feierte Probst Josef Wolff eine heilige Messe, die in die Patientenzimmer übertragen wurde. Diese technische Möglichkeit wird bei jedem Gottesdienst genutzt, und ist nun besonders vorteilhaft, da auch Gottesdienste in diesen Tagen abgesagt sind – zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus.
Probst Wolff zelebrierte den Gottesdienst allein und übernahm auch die Antworten, die sonst von der Gemeinde gesprochen werden. So konnten Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Gottesdienst über die Bildschirme beiwohnen.
Weitere Gottesdienste ohne Publikum, aber mit Übertragung auf die Patientenzimmer, werden im St. Elisabeth-Krankenhaus und im St. Josef-Krankenhaus Linnich gefeiert.