Die Fidelen Brüder haben wieder ein tolles Programm bis Aschermittwoch zusammengestellt.
Prinzenbiwak – Stelldichein der Tollitäten
Am Sonntag, 12. Januar startet um 11:11 Uhr das traditionelle Prinzenbiwak. Zu dieser Veranstaltung haben zahlreiche befreundete Vereine aus nah und fern mit ihren Prinzenpaaren, Dreigestirnen und Tanzgarden ihre Teilnahme zugesagt. Sie werden ihre Tollitäten und Gesellschaften präsentieren und auch der ein oder andere „Stippeföttche-Tanz“ wird zu bewundern sein. Für das leibliche Wohl ist ganztägig bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Kostümsitzung mit fantastischen Künstlern
Alle Besucher dürfen sich wieder am Samstag, 15. Februar auf ein tolles und mit Spitzenkräften besetztes Programm freuen. Es gibt noch wenige Restkarten. Die Stimmung auf den Sitzungen der vergangenen Jahre war überwältigend. „Bei der Zusammenstellung des Programms machen wir offenbar vieles richtig“ unterstreicht Heinz Theo Meurer, 1. Vorsitzender der GKG und betont: „Kölsche Künstler ja, aber keine Kölschen Eintritts- und Getränkepreise. Karneval feiern muss für jeden Geldbeutel möglich sein“ und weist auf das ausgewogene Verhältnis zwischen Eintrittspreis (36 Euro für Nichtmitglieder und 25 Euro für Mitglieder) und ein Programm der Spitzenklasse hin. Nach Einmarsch des Kölner Reiterkorps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. werden Guido Cantz, die Löwengarde, Dä Tuppes vum Land, Eefelkant, Khalid Bounouar, Raderdoll, Handwerker Peters sowie eigene Kräfte der GKG und als Top Act Cat Ballou die Stimmung wieder zum Überkochen bringen. Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es auf der Homepage der GKG.
Kindersitzung – „De Kleenste sin de Jrößten“
Einen Tag später, am Sonntag, 16. Februar startet um 14:30 Uhr die Kindersitzung. Die sehr gut besuchten Kindersitzungen der vergangenen Jahre zeigten, dass das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm bei den kleinen Narren und deren Eltern sehr gut angekommt. Alle Kinder werden immer wieder in das Programm und auf der Bühne aktiv eingebunden. Die Kinder dürfen sich auf einen Besuch von „Buddy“ und „Clown Benny“ freuen. Außerdem wirken mit: u. a. der Kinder Elferrat der GKG mit ihrem neuen Kinderpräsidenten Clemens Henseler, die Tanzgruppen und das Tanzmariechen der GKG, weitere Gruppen sowie befreundete Karnevalsgesellschaften. Für das leibliche Wohl ist mit Pommesbude, Candy-Bar und frisch gebackenen Waffeln bestens gesorgt.
Die weiteren Veranstaltungen: Am Donnerstag, 27. Februar trifft sich die GKG-Familie zur großen Weiberfastnachtstour durch das Jülicher Land. Der Karnevalsumzug mit anschließender After-Zoch-Party und Kostümprämierung findet wieder am Samstag, 1. März ab 14:11 Uhr statt. Anmeldungen zum Umzug sind bis zum 16. Februar möglich. Am Tulpensonntag nimmt die GKG erneut mit ihren Wagen und Fußgruppen am Jülicher Kengerzoch teil.
Alle Infos und weitere Termine der GKG unter www.gkg-fidele-brueder-koslar.de
Quelle: GKG Fidele Brüder Koslar