Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode“ muss die Eröffnung verschieben

Weihnachtsmarkt Schloss Merode


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der „Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode“ ist erfolgreich in den Vorverkauf gestartet. „Die große Resonanz hat uns gezeigt, wie sehr sich die Menschen nach etwas Abwechslung und einem Stück Normalität sehnen!“, so die Prinzessin Marie-Christine von Merode. Infolge des erneuten Lockdown kann der beliebte Markt seine Tore nicht wie vorgesehen am 25.11. öffnen. Deshalb plant der Veranstalter um: „Wir haben großes Verständnis für das Handeln von Bundes- und Staatsregierung und stehen solidarisch hinter den veranlassten Maßnahmen, auch wenn sie uns in besonderem Maße treffen. Unser Markt ist mit seinem aufwändigen Hygiene- und Sicherheitskonzept, seinem perfekt kontrollierbaren, weitläufigen Open-Air-Gelände und einem ausgeklügelten Registrierungssystem ein sicherer Veranstaltungsort. Wir planen deshalb unmittelbar nach Ende des Lockdowns zu öffnen, bestenfalls bereits am 2. Dezember!“, sagt der Partner Peter Kittel vom Veranstaltungsservice Regensburg.

Besucherinnen und Besucher, die schon Tickets für die ausfallenden Tage im November erworben haben, dürfen sich über ein Schnäppchen freuen! Diese Einlasskarten werden zu „Premium Tickets“. Das bedeutet, dass der Eintritt dadurch an einem beliebigen Markttag ihrer Wahl zu einer frei gewählten Eintrittszeit gewährt ist. Ticketbesitzer, die von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen möchten, können die erworbenen Einlasskarten kostenlos per E-Mail (info@weihnachtsmarkt-merode.de) stornieren.

Die verlorenen Markttage möchte der Veranstalter dadurch nachholen, dass er den „Romantischen Weihnachtsmarkt“ bis 23. Dezember verlängern wird. Des weiteren bietet der Veranstalter an, nach Weihnachten einen „Wintermarkt“ bis in den Januar anzuknüpfen. Standbetreiber, die am „Wintermarkt“ Interesse haben, können sich ab jetzt bewerben. Dadurch ergeben sich für Kunsthandwerker und Handwerker, deren Warensortiment nicht ausschließlich auf die Vorweihnachtszeit ausgelegt ist, ab dem 27. Dezember kurzfristig Möglichkeiten zur Mitwirkung. Entsprechende Bewerbungen nimmt der Veranstalter ab sofort entgegen. Das Bewerbungsformular befindet sich auf der Internetseite unter www.weihnachtsmarkt-merode.de/standbetreiber.

Auch nach dem Lockdown: Sicherheit und Hygiene bleiben oberste Prämisse
Über Monate hinweg erarbeitete der Veranstalter akribisch Lösungen, um allen Besucherinnen und Besuchern ein sicheres Refugium zu bieten. Unter anderem wurde in Zusammenarbeit mit staatlich geprüften Hygienebeauftragten ein fundiertes Sicherheits- und Hygienekonzept entworfen und ein ausgeklügeltes Ticketing-System installiert, welches die Rückverfolgbarkeit jedes einzelnen Besuchers garantiert. Das umzäunte Gelände bietet mit seinem weitläufigen Park viel Platz und darüber hinaus eine beeindruckende Kulisse.

Schausteller, Händler und besonders die Gastronomen reagieren erleichtert auf die Nachricht, dass der beliebte Weihnachtsmarkt an seiner Eröffnung festhält, gilt er doch als ein Motor für die vom Lockdown schwer gebeutelte Branche.

Alle aktuellen Informationen unter www.weihnachtsmarkt-merode.de