Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Genuss Sommer startete mit Besuch von 60 „Oldies“

Genuss Sommer in Linnich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wenn ein 40 Jahre alter VW Golf neben einem 70 Jahre alten VW Bully steht, gehen den Liebhabern von alten Fahrzeugen das Herz auf. Diese und noch weitere 60 Oldtimer trafen sich am Donnerstag, den 25.05.2023 auf dem Place de Lesquin in Linnich, um den diesjährigen Genuss Sommer, der wieder durch den Veranstalter fourevent organisiert wurde, einen schönen Flair zu verleihen.

Die Besucher*innen des Linnicher Genuss Sommers konnten sich daher nicht nur an den Food- und Getränkeständen, die sich wieder um den Schriftzug „Lesquin“ herum drappierten, erfreuen sondern konnten auch die vielen schön restaurierten Oldtimer bewundern, die sich auf Einladung des Jülicher Car Clubs, auf den Parkplätzen an der Kultur- und Begegnungsstätte aufgereiht hatten.

Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen flanierte man an den Schätzchen vorbei, konnte mit den Besitzer*innen ins Gespräch kommen und über alte Zeiten plaudern, denn so mancher Wagen der dort stand, hatte man als „erstes“ Auto selber gefahren.

Auch die Bierzeltgarnituren des Genuss Sommers waren schnell belegt, da es sich hier gut mit Cocktails und Burgern, oder wenn man es lieber „süßer“ hatte, mit Crepes, aushalten ließ. So war von 17 – 21 Uhr jede Menge los in Linnich.

Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker freute sich gemeinsam mit Hauke Bochem von fourevent und Willi Trebeß vom Car Club Jülich über die gelungene Auftaktveranstaltung.

Die nächsten Termine des Genuss Sommers mit offenem Oldtimer-Treff sind am Donnerstag, den 22.06., 27.07., 17.08. und 14.09.2023.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!