Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß beim Abbiegevorgang


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignete sich am Samstagnachmittag in Hürtgenwald-Zerkall. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein 44 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald befuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto die Bergsteiner Straße aus Richtung Brück in Richtung Bergstein. In Höhe der Einmündung Gustav-Renker-Straße beabsichtigte er nach links in diese abzubiegen, übersah jedoch, dass der vor ihm fahrende Pkw ebenfalls den Fahrtrichtungsanzeiger nach links gesetzt hatte. Im Zuge des Abbiegevorgangs touchierte er folglich den Wagen des 40-Jährigen aus Eschweiler, fuhr auf den Grünstreifen und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend katapultierte er über die dortige Leitplanke, touchierte einen Telefonleitungsmast und kam auf der Bergsteiner Straße zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer sowie eine 43 Jahre alte Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden noch an der Unfallstelle ärztlich versorgt. Der 40-Jährige Fahrer und die 43 Jahre alte Frau, die mit in seinem Pkw saß, lehnten einen Krankenhaustransport ab und gaben an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12850 Euro geschätzt.