Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

600 Strohballen abgebrannt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagabend brannte eine Feldscheune in Vettweiß mit rund 600 Strohballen ab. Auch ein geparkter Traktoranhänger nahm Schaden.

Gegen 22:28 Uhr bemerkte ein Streifenwagen, der auf der L33 aus Richtung Erp unterwegs war, einen Brand auf einem Feld. Links von der B477 aus Richtung Müddersheim in Richtung Vettweiß-Gladbach hatte eine Feldscheune mit 600 Strohballen aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die hinzugerufene Feuerwehr musste die Scheune kontrolliert abbrennen lassen. Ein abgestellter Traktoranhänger wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 100000 Euro geschätzt.

Die Brandursache wird derzeit ermittelt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 an die Polizei zu wenden.