Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mofafahrer stürzt als Pkw ihm zu nahe kommt – Zeugen gesucht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 15 Jahre alter Mofafahrer stürzte gestern Mittag beim Linksabbiegen und wurde leicht verletzt. Ein Autofahrer auf der anderen Abbiegespur sei ihm zu nahe gekommen.

Gegen 07:50 Uhr war der Mofafahrer aus Niederzier auf der Fritz-Erler-Straße aus Richtung Eisenbahnstraße unterwegs, als er an der Kreuzung Veldener Straße auf ebendiese links abbiegen wollte. Die Kreuzung verfügt hier über zwei Linksabbiegespuren. Der 15-Jährige nahm die rechte, auf der Spur neben ihm fuhr ein Pkw. Dieser sei dem Mofafahrer während des Abbiegevorgangs so nahe gekommen, dass er gebremst habe. Zu einer Berührung mit dem Pkw sei es nicht gekommen. Durch die Bremsung sei das Hinterrad weggerutscht und der Mofafahrer gefallen. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Roller trug einen Sachschaden davon. Der junge Mann aus Niederzier entfernte sich zunächst selbstständig vom Unfallort, bevor er später Anzeige erstattete.

Der 15-Jährige konnte keine Angaben zu dem Pkw oder dem Fahrer machen. Ob dieser sich seiner Unfallbeteiligung bewusst ist, ist fraglich. Der Fahrer des Pkw und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen könnten, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02421 949-5222 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.