Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Rehe auf der Fahrbahn – Auffahrunfall


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wegen eines Wildwechsels musste am Montagabend auf der L 257 eine Autofahrerin stark abbremsen. Ein anderer Wagen bremste nicht mehr rechtzeitig.

Gegen 20:20 Uhr befuhr eine 30 Jahre alte Frau aus Inden mit ihrem Pkw die Landesstraße 257 zwischen den Ortschaften Ellen und Morschenich, als vor ihr auf der Fahrbahn plötzlich zwei Rehe erschienen. Die Indenerin bremste ihren Wagen ab, um einen Zusammenstoß mit den Tieren zu vermeiden. Ein hinter ihr fahrender, 36-jähriger Autofahrer aus Düren, erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck der Vorausfahrenden auf. Deren Wagen wurden hierdurch nach links von der Straße geschoben und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand. Zu einer Kollision mit den Wildtieren kam es nicht.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden, der insgesamt entstandene Schaden wird auf etwa 16000 Euro geschätzt. Die 30-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der Unfallverursacher blieb unverletzt.