Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Rangieren Fußgänger nicht gesehen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Rückwärtsfähren stieß Mittwochvormittag ein Lkw gegen einen Fußgänger. Dieser wurde leicht verletzt.

Gegen 09:15 Uhr war der Lkw auf der Lagerstraße unterwegs. Der Fahrer, ein 59-jähriger Dürener, wollte das Fahrzeug am Fahrbahnrand abstellen und rangierte daher rückwärts. Ein auf dem Gehweg stehendes Mädchen machte ihn darauf aufmerksam, dass hinter dem Lkw ein Mann läge. Sofort stiegen Fahrer und Beifahrer aus und kümmerten sich um den Mann, einen 86-Jährigen ebenfalls aus Düren. Dieser hatte hinter dem Lkw die Straße queren wollen und nicht registriert, dass dieser rückwärts fuhr. Beide, Fußgänger und Fahrzeug, stießen zusammen. Der Senior wurde leicht verletzt und mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.