Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Promille-Fahrt auf dem Pedelec


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochabend gefährdete eine Pedelec-Fahrerin zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer, als sie durch die Innenstadt fuhr. Eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde gefertigt.

Um 19:40 Uhr überquerte eine Pedelec-Fahrerin die Fritz-Erler-Straße. Sie tat dies, ohne auf den dort fahrenden Verkehr zu achten und genau vor ei-nem Streifenwagen, dessen Fahrer zum Abbremsen gezwungen wurde, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Frau setzte ihre Fahrt in deutlichen Schlangenlinien fort und nötigte unter anderem mehrere Fußgänger auf dem Gehweg entlang der Gutenbergstraße, zur Seite zu springen.

Die Radlerin konnte in Höhe des Stadtcenters angehalten werden. Es han-delte sich um eine 43-Jährige aus Düren, die bei einem Atemalkoholtest ei-nen Wert von 1,68 Promille pustete. Die Frau wurde mit dem Streifenwagen zur Wache gebracht, wo ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr wurde ihr bis zur Ausnüchterung untersagt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet