Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahruntüchtige PKW-Führer aus dem Verkehr gezogen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr wurde in Düren auf der Bonner Straße ein 23-jähriger PKW-Führer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiwache Düren kontrolliert. Bei der Kontrolle des Düreners wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Blutprobe wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiwache Düren auf der Lagerstraße ein PKW auf, dessen Fahrzeugführer anschließend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle des 49-jährigen Fahrzeugführers aus Stolberg wurde deutlicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Nach einem Alkoholvortest musste eine Blutprobe entnommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.