Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß zwischen Sprinter und Sattelzug


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zum Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Sattelzug kam es Mittwochabend an der Kreuzung B 264/L264. Einer der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 19:40 Uhr befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann die B 264 von Düren in Richtung Golzheim. An der Kreuzung mit der L 264 wollte er nach links in Richtung Niederzier abbiegen. Da für die Linksabbieger ein gelbes Blinklicht leuchtete, wartete er, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als das Blinklicht erlosch, begann er mit seinem Abbiegevorgang, in der Annahme, der entgegenkommende Fahrer eines Kleintransporters werde stehenbleiben. Dieser, ein 30-jähriger Dürener, setzte seine Fahrt jedoch fort. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Fahrer des Sprinters mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 50000 Euro. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Eine Zeugin, die von der L 264 nach rechts in Richtung Düren abbiegen wollte, gab an, dass sie bei Grün bereits losgefahren war, als es auf der Kreuzung zum Unfall kam. Somit besteht der Verdacht, dass der Sprinterfahrer bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren ist. Die Ermittlungen dauern an.