Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizeibeamten angefahren und geflüchtet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Rahmen der Schulwegsicherung ging Montagmorgen ein Polizeibeamter seiner Arbeit nach, als er von einem Pkw angefahren wurde und stürzte. Das Unfallfahrzeug entfernte sich, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Gegen 07:35 Uhr hielt sich der Polizist an der Birkesdorfer Grundschule in der Straße Weidenpesch auf. Er führte gerade ein verkehrsdidaktisches Gespräch mit einer Autofahrerin, die im absoluten Halteverbot vor der Schule stand. Dazu hatte er sich auf die Fahrerseite der Autofahrerin begeben. Während des Gesprächs verspürte er einen Schlag und stürzte zu Boden. Ein Pkw war so nah an ihm vorbei gefahren, dass er von dessen rechten Außenspiegel getroffen wurde. Der Beamte wurde derart verletzt, dass eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich war. Er ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Zu dem flüchtigen Fahrzeug konnten der Polizeibeamte sowie umstehende Zeugen angeben, dass es sich um einen weißen Kleinwagen handelte. Eine Zeugin lief dem Wagen noch hinterher und machte auf sich aufmerksam. Der oder die Fahrer/-in fuhr jedoch weiter. Das Kennzeichen konnte zum Teil abgelesen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug oder dessen Fahrer oder Fahrerin nimmt der zuständige Sachbearbeiter zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02421 949-5218 entgegen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.