Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verkehrsunfallflucht dank aufmerksamem Zeugen aufgeklärt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer half am Dienstag dabei, eine Verkehrsunfallflucht aufzuklären. Der Unfallverursacher war zudem betrunken unterwegs.

Gegen 19:30 Uhr fuhr der Mann auf der Gereonstraße hinter einem Auto, dessen Fahrer eine äußerst unsichere Fahrweise an den Tag legte. Beim Linksabbiegen auf die K 28 kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Telefonmast sowie ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, steuerte der Unfallfahrer einen Supermarktparkplatz an. Hier wurde er durch den Zeugen angesprochen, reagierte darauf jedoch nicht. Die zwischenzeitlich informierten Beamten trafen den Unfallverursacher schließlich an seiner Wohnanschrift an. Der Mann war deutlich alkoholisiert und räumte auch ein, einen Unfall gehabt zu haben. Ihm wurden auf der Polizeiwache in Kreuzau Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von circa 3700 Euro.