Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrradfahrer fährt gegen Bus


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit leichten Verletzungen kam am frühen Donnerstagabend ein Fahrradfahrer davon, als er ohne auf den Straßenverkehr zu achten, auf eine Landstraße fuhr.

Gegen 18:00 Uhr war der 77-jährige Merzenicher auf einem asphaltierten Feldweg zwischen Merzenich und der Autobahnauffahrt in Richtung der L 264 unterwegs. Er beabsichtigte, die Landstraße zu queren und auf der gegenüberliegenden Seite auf dem dortigen Feldweg weiter zu fahren. Nach eigenen Angaben übersah er den zur gleichen Zeit von links kommenden Bus und fuhr diesem in die rechte Fahrzeugseite. Dessen Fahrer, ein 27-Jähriger aus Niederzier, hatte bereits sein Fahrzeug abgebremst, als er bemerkte, dass der Radfahrer auf die Fahrbahn fuhr. Der 77-Jährige zog sich eine Kopfverletzung zu, einen Helm hatte er zur Unfallzeit nicht getragen. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, dass er voraussichtlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.