Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrunkener Fahrer kommt nach Fahrzeugüberschlag mit dem Schrecken davon


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagabend hatte der Fahrer eines Audi großes Glück, als er von der Straße abkam und sich mit dem Pkw überschlug, dabei aber nicht verletzt wurde. Gegen 22:30 Uhr befuhr der 27-Jährige aus Düren die L 263 von Nörvenich kommend in Richtung Eschweiler über Feld. Kurz vor dem Ortseingang Eschweiler über Feld kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine dort stehende Laterne. Anschließend kam das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich im rechten Straßengraben liegen. Ein unmittelbar dahinter fahrender Unfallzeuge hielt neben dem verunfallten Wagen an und sah wie der Fahrer aus dem Fahrzeugwrack kletterte. Da der scheinbar unverletzte Mann stark nach Alkohol roch, hielt der Zeuge den Betrunkenen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die eintreffenden Beamten stellten neben der erheblichen Alkoholisierung, ein Alkoholtest zeigte 2,12 Promille an, auch fest, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auf mehrfache Nachfragen gab er an, nicht verletzt zu sein. Nach der Entnahme einer Blutprobe auf der Dürener Wache wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Ein weiteres Strafverfahren erwartet den Fahrzeughalter, der zugelassen hatte, dass eine Person seinen Pkw benutzte, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. An dem total beschädigten Audi und der Straßenlaterne entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 11.000 Euro.