Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Versuchte räuberische Erpressung am Busbahnhof Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Sonntag wurde ein Dürener am Busbahnhof von zwei Unbekannten bedroht und geschlagen.

Am Sonntag, gegen 00:20 Uhr, war ein 18-Jähriger aus Düren mit einem Freund – ebenfalls 18 Jahre alt – vom Hauptausgang des Dürener Bahnhofs in Richtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. In Höhe des Busbahnhofes sind plötzlich von hinten zwei männliche Personen vor sie getreten. Einer der beiden Täter fragte zunächst nach einer Zigarette, dann forderte er die Herausgabe des Geldes, bis er dann schließlich auf den jungen Mann einschlug. Beide Tatverdächtige flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Bei den Tätern handelt es sich um männliche Personen, im Alter von 18 bis 20 Jahren. Beide sprachen einen osteuropäischen Dialekt. Eine der Personen trug zum Tatzeitpunkt eine PSG-Jacke mit einem dunklen Emblem. Die zweite Person war mit einer dunkel-grünen Jacke bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 21/949-6425 erbeten