Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Für Mettenden und Cordon Bleu gleich mehrere Straftaten begangen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern Nachmittag versuchte ein Dürener in einem Supermarkt Nahrungsmittel zu stehlen. Er hatte dort Hausverbot, ging die Kassiererin an und flüchtete zunächst.

Getränke und ein Pfandbon auf dem Band und etwas anderes ganz offensichtlich unter die Jacke geschoben – als die Kassiererin eines Supermarkts gestern um 12:40 Uhr ihren nächsten Kunden kassieren will, sieht sie sofort: Der 37-Jährige, der hier ansteht, hat Hausverbot. Als eine andere Angestellte die Polizei rufen möchte und den Mann auffordert zu zeigen, was er unter der Jacke versteckt, kommt es zu einem Gerangel, bei dem er die Frau leicht verletzte. Daraufhin flüchtet der Dieb mit seiner Beute zu Fuß.

Nachdem die hinzugerufenen Beamten den polizeibekannten Mann nicht an seiner Wohnanschrift angetroffen hatten, fanden sie ihn schließlich in der Wohnung einer Bekannten. Hier gab er den Diebstahl zu und händigte den Polizisten auch Mettenden und Cordon Bleu aus. Wegen seiner Betäubungsmittelsucht hätte er kein Geld für Essen gehabt.

Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache. Die Straftatbestände Räuberischer Diebstahl, Hausfriedensbruch und vorsätzliche einfache Körperverletzung stehen im Raum. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann zunächst entlassen.