Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrüche in Gaststätte und Pfarrhaus in der Dürener Innenstadt

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Einbruchstatorte nahm die Kriminalpolizei am Donnerstag in der Dürener Innenstadt auf.

Zwischen Mittwoch, 16.01.2019, und Donnerstag, 17.01.2019, versuchten bislang Unbekannte in das Pfarrhaus am Annaplatz einzudringen. Nach Übersteigen einer Mauer wurde versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Ohne Beute entfernten sich der oder die Einbrecher unerkannt.

In einer Gaststätte in der Wilhelmstraße hingegen konnten der oder die Unbekannten Bargeld erbeuten. Zwischen 17:00 Uhr am Dienstag, dem 15.01.2019, und 07:15 Uhr am Donnerstag, dem 17.01.2019, wurde ein Fenster aufgehebelt. So konnte der Innenraum der Gaststätte betreten werden. Zwei dort aufgestellte Geldspeilautomaten wurden ebenfalls aufgehebelt und das Bargeld daraus entwendet.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6426 entgegen.