Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Thuja-Hecke in Brand


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Brand in der Heribertstraße in Kreuzau rückten am Sonntagnachmittag Feuerwehr und Polizei aus.

Gegen 16:30 Uhr bemerkte die Eigentümerin eines Einfamilienhauses beim Blick aus dem Fenster den Brand der Thuja-Hecke. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Insgesamt brannten circa 10 Meter Hecke vollständig ab. Des Weiteren wurde ein Jägerzaun durch das Feuer beschädigt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Ein Zeuge gab an, kurz zuvor zwei Personen an der Thuja-Hecke beobachtet zu haben. Beide waren männlich und im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren und geschätzten 1,70 m Körpergröße. Einer der offensichtlich Jugendlichen hatte eine schmale Statur und kurze, dunkle Haare.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand oder den beiden unbekannten Personen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.