Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Spuren im Schnee – Einbrecher-Duo kommt durch den Garten


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern Abend hebelten Unbekannte in der Straße „Obstwiese“ ein Fenster auf und stiegen in das Haus ein.

Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Anwohner, der in der Abwesenheit der Bewohnerin in deren Reihenhaus nach dem Rechten sieht, dass ein Fenster des Hauses weit offen stand und verständigte die Polizei. Unbekannte hatten das rückwärtige Fenster aufgehebelt waren so in die Wohnung der Geschädigten gelangt. Daraufhin hatten sie augenscheinlich Schränke durchgewühlt. Da es trotz der kühlen Außentemperatur noch warm im Haus war, geht die Polizei davon aus, dass der Melder die Einbrecher störte und diese dann flüchteten. Ob etwas fehlte, war zum Zeitpunkt der Aufnahme unklar.

Abdrücke fremder Schuhprofile im Garten lassen die Vermutung zu, dass es sich um zwei Täter handelt, die über das an den Garten grenzende Waldstück zum Haus gelangten. Möglicherweise hängt auch eine verdächtige Beobachtung mit der Tat zusammen, die Spaziergänger der Polizei meldeten. Sie hatten kurz vor 18:00 Uhr einen schwarzen Renault-Pkw gesehen, der auffallend langsam und suchend im Bereich Obstwiese unterwegs gewesen sei. In dem Kombi hätten zwei männliche Personen mit dunklen Haaren gesessen.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen. Jeder Hinweis zählt!