Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfallflüchtiger durch Polizei gestellt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand und sich von der Unfallstelle entfernte. Neben der Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Gegen 03:30 Uhr informierten aufmerksame Zeugen die Polizei darüber, dass es auf der Zülpicher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen und der Unfallverursacher zu Fuß geflüchtet sei. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, konnten sie mehrere beschädigte Fahrzeuge feststellen, die ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt waren. Weiterhin befand sich der Pkw des Unfallverursachers vor Ort. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unfallverursacher im Nahbereich angetroffen werden. Hierbei handelte es sich um einen 24 Jahre alten Mann aus Düren. Augenscheinlich stand der Mann unter starker Alkoholeinwirkung. ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,56 Promille. Der 24-Jährige wurde zur Blutentnahme der Polizeiwache zugeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.