Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Autodiebe haben es auf Kleintransporter abgesehen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden drei Mercedes Sprinter gestohlen. Auch ein BMW wurde entwendet. Weitere Versuche.

Zwischen 22:15 Uhr und 06:00 Uhr haben Autodiebe in der Straße „An der Lochmühle“ in Langerwehe zugeschlagen. Hier entwendeten sie einen weißen Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen AC-WM 2018.

Ebenfalls in Langerwehe, in der Straße „Am Parir“, wurde ein grüner Sprinter gestohlen, der vor einer Firma geparkt war. Zum Zeitpunkt des Diebstahls, zwischen Sonntag, 22:00 Uhr, und Montag, 08:46 Uhr, trug er das Kennzeichen DN-T 149.

In Aldenhoven wurde zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr ein grauer, am Rand der Niedermerzer Straße geparkter Mercedes Sprinter gestohlen. Er trug das Kennzeichen AC-HM 9300.

Ebenfalls in der Niedermerzer Straße in Aldenhoven blieb es bei einem Versuch. Hier waren Unbekannte augenscheinlich einen weißen Mercedes Springer angegangen.

Außerdem entwendeten Unbekannte einen schwarzen Pkw BMW, der in der Altdorfer Straße in Jülich geparkt war. Hier lässt sich der Tatzeitraum auf die Zeit zwischen Sonntag, 11:30 Uhr, und Montag, 09:00 Uhr, eingrenzen. Der BMW trug das Kennzeichen JÜL-B 5909.

Ein weiterer versuchter Diebstahl wurde heute Morgen aus Inden gemeldet. Um 03:15 Uhr hatten Zeugen Unbekannte gestört, die sich auf einem Firmengelände in der Industriestraße an einem Sprinter zu schaffen machten. Von einem anderen Wagen hatten sie das Nummernschild entfernt. Die Tatverdächtigen flüchteten durch einen Zaun, der parallel zur L 12 verläuft.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.