Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Drei von vier Sprintern von Hof geklaut


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vom Parkplatz einer Bäckerei in Huchem-Stammeln wurden in der gestrigen Nacht drei Sprinter mit einem Gesamtwert von 75000 Euro entwendet.

Als der letzte Mitarbeiter einer Bäckerei in der Industriestraße diese gestern Abend um 19:00 Uhr verlässt und das Tor abschließt, stehen nebeneinander auf dem Hof vier Mercedes-Sprinter. Als ein anderer Mitarbeiter seine Schicht einige Stunden später, um 00:30 Uhr, beginnt, ist nur noch ein Sprinter da.

Nach ersten Erkenntnissen beschädigten Unbekannte zunächst einen Zaun, um auf das Grundstück zu kommen und hebelten dann das Zufahrtstor zum Hof auf. Die Büroräume wurden augenscheinlich nicht betreten und die Schlüssel der Autos waren noch da.

Die Sprinter trugen zum Zeitpunkt des Diebstahls die Kennzeichen DN-KA142, DN-KA143 und DN-KA144. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstahl nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.