Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrradfahrerin von Auto angefahren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Leicht verletzt wurde am frühen Sonntagabend eine Fahrradfahrerin, weil ein Autofahrer, ohne auf sie zu achten, auf die Fahrbahn fuhr.

Gegen 19:50 Uhr war die 35-jährige Dürenerin mit ihrem Rad auf der Moltkestraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Ein Pkw parkte zur gleichen Zeit rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei achtete der Fahrer, ein 53 Jahre alter Dürener, nicht auf die von hinten kommende Fahrradfahrerin. Fahrrad und Pkw stießen zusammen, wodurch die Frau stürzte und verletzt wurde. Mit ihren leichten Verletzungen wollte sie selbständig einen Arzt aufsuchen. Entgegen der Aussage des Autofahrers, die Frau sei ohne Licht gefahren, stellten die Beamten vor Ort fest, dass die Beleuchtung eingeschaltet und funktionsfähig war.