Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

82-Jähriger gerät in Gegenverkehr

VUP L 241 Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am gestrigen Nachmittag verlor ein Mann aus Mönchengladbach aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit dem Wagen eines Jülichers. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Ein 55 Jahre alter Mann aus Jülich berichtete, dass er gegen 15:00 Uhr auf der L241 aus Richtung Titz in Fahrtrichtung Mersch unterwegs war. Auf Höhe der Ortschaft Spiel sei ihm dann ein Wagen entgegengekommen, der langsam immer weiter in Richtung Fahrbahnmitte zog. Plötzlich sei dieser dann komplett rüber gezogen, sodass der 55-Jährige einen Zusammenstoß trotz Ausweichmanövers nicht verhindern konnte.

Ein Zeuge, der hinter dem Jülicher fuhr, bestätigte dessen Angaben. Er selbst habe noch rechtzeitig ausweichen können und war unbeschadet mit seinem Wagen auf dem Feld stehen geblieben.

Der 82 Jahre alte Unfallverursacher war mit einer 79-jährigen Beifahrerin unterwegs. Die beiden konnten vor Ort nicht zum Unfallhergang befragt werden. Beide wurden von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch der 55-jährige Jülicher wurde im Anschluss im Krankenhaus untersucht.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.