Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwarzfahrer wird hangreiflich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Als ein 30-Jähriger gestern in der Rurtalbahn bei einer Kontrolle ohne Fahrausweis erwischt wurde, schlug er den Fahrkartenkontrolleur.

Gegen 06:30 Uhr fragte ein 56-jähriger Kontrolleur aus Aachen einen Mann in der Bahn in Richtung Untermaubach-Schlagstein auf Höhe der Haltestelle Kuhbrücke nach seinem Fahrschein. Als dieser kein gültiges Ticket vorweisen konnte, sei er zunehmend aggressiv geworden. Als ihm dann noch der Beleg mit der fälligen Strafe fürs Schwarzfahren ausgehändigt wurde, sei er ausgeflippt und habe den Kontrolleur ins Gesicht geschlagen. Den Zettel zur Fahrpreisnacherhebung habe er zerrissen.

Zur Personalienfeststellung nahmen die eingesetzten Beamten den 30-Jährigen aus Kreuzau mit zur dortigen Wache. Später wurde er nach Hause entlassen. Gegen ihn liegt nun eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher einfacher Körperverletzung vor