Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Versammlung in der Innenstadt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im innerstädtischen Bereich kam es im Laufe des Donnerstags immer wieder zu kurzzeitigen Beeinträchtigung des Fahrzeugverkehrs. Eine von der Kreispolizeibehörde Düren genehmigte Versammlung war der Grund hierfür.

Nach einer Auftaktkundgebung am Kaiserplatz bewegten sich in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr zwei Gruppen von Versammlungsteilnehmer/Innen durch die Dürener Innenstadt. Immer wieder begaben sie sich dabei an verschiedenen Örtlichkeiten auf die Fahrbahn und blockierten den dortigen Verkehrsfluss für einige Minuten.

Dieses Vorgehen, das sogenannte „Swarming“, war bei der Kreispolizeibehörde Düren angemeldet worden. Die Versammlunsteilnehmenden wurden von Einsatzkräften der Polizei begleitet und hielten sich während ihrer Aktionen an die behördlich erteilten Auflagen.