Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrer eines Rollers bei Unfall verletzt

VUP Berzbuir Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Donnerstagnachmittag ein 59 Jahre alter Mann leicht verletzt.

Gegen 14:15 Uhr war ein Dürener mit seinem Kleinkraftrad auf der Berzberger Fahrt unterwegs. Er kam aus Richtung Berzbuirer Straße und beabsichtigte, die Einmündung mit der Vischenichstraße geradeaus zu überqueren. Zwar ist die dortige Verlängerung der Berzberger Fahrt nicht für den motorisierten Durchgangsverkehr freigegeben, doch die geplante Missachtung dieses Durchfahrtsverbots war nicht ursächlich für das nachfolgende Geschehen. Vielmehr nahm der 59-Jährige einen aus seiner Sicht von rechts auf der Vischenichstraße herannahenden Kleintransporter zu spät wahr.

An dessen Steuer saß ein 39 Jahre alter Mann aus Eschweiler. Bei der folgenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurden diese leicht beschädigt. Während der Fahrer des Transporters unverletzt blieb, zog sich der Rollerfahrer leichte Verletzungen zu, die einen Transport mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.