Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall auf Parkstreifen: Pkw fährt rückwärts gegen Frau


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstag, 21.05.2019, kam es zu einem Unfall, als ein Pkw-Fahrer beim rückwärts Ausparken eine Frau übersah.

Um 11:20 Uhr war die 64 Jahre alte Frau aus Kreuzau auf dem rechtsseitigen Gehweg aus Richtung Üdinger Weg auf der Hauptstraße unterwegs und wollte diese dann überqueren. Dafür nutze sie nicht die nahegelegene Fußgängerampel, sondern betrat einen Parkstreifen, um von dort aus über die Straße zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt stand ein 37-jähriger Dürener mit seinem Pkw in einer der zwei Parkbuchten. Er setzt zurück und übersah die 64-Jährige. Als er den Zusammenstoß bemerkte, stoppe er den Wagen. Die Frau aus Kreuzau stürzte und wurde mit Verdacht auf einen gebrochenen Arm mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.