Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

11-jähriger Radfahrer fährt über Rot – von Auto erfasst


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Kreuzung Zollhausstraße und Berta-Timmermann-Straße kam es gestern zu einem Unfall, als ein 11-Jähriger mit seinem Rad über eine rote Fußgängerampel fuhr und ein Pkw-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Der Junge aus Düren war gegen 13:30 Uhr auf dem rechtsseitigen Gehweg der Zollhausstraße aus Fahrtrichtung Kömpchen unterwegs und wollte links in Richtung Betra-Timmermann-Straße fahren. Um die Straße zu überqueren, nutzte er eine Fußgängerfuhrt, deren Ampel für ihn allerdings rot zeigte. Kurz darauf kam es zum Zusammenstoß mit einem 35-jährigen Pkw-Fahrer aus Niederzier. Dieser fuhr aus Richtung Düren auf der Zollhausstraße und wollte die Kreuzung bei Grünlicht überqueren. Er hatte den Jungen zu spät bemerkt, um noch auszuweichen. Mehrere Zeugenaussagen belegen diesen Unfallhergang.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo seine leichten Verletzungen behandelt wurden. Der Mann aus Niederzier und sein 41-Jähriger Beifahrer aus Düren blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Das Fahrrad des Jungen wurde von den Beamten zu seiner Wohnanschrift gebracht.