Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pkw Fahrer erleidet Kreislaufzusammenbruch


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Samstagabend kam es in Düren auf der Oberstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Mann aus Nideggen hatte den Nachmittag mit seiner Lebensgefährtin auf der Dürener Annakirmes verbracht. Nach Aussage der Lebensgefährtin bekam der Fahrer auf der Heimfahrt, völlig unvorhergesehen, gesundheitliche Probleme.

Laut weiterer Aussage der Lebensgefährtin lenkte er den Pkw noch in Richtung des rechten Fahrbahnrandes, um es dort zum Stillstand zu bringen, bevor er das Bewusstsein verlor. Dabei wurden drei parkende Pkws teils schwer beschädigt.

Eine Zeugin, die durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam geworden war, begann geistesgegenwärtig mit der Reanimation des Ohnmächtigen. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten den Kreislauf des Unfallfahrers stabilisieren. Dieser wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 36.000 Euro.