Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß beim Abbiegen

VUP Düren-Echtz Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Unfall zwischen zwei Pkw, bei dem die Fahrer beider Wagen leicht verletzt wurden.

Gegen 09:15 Uhr passierte ein 29-jähriger Mann aus Düren die Breitestraße im Stadtteil Echtz. An der Kreuzung zwischen Breitestraße, Weidmühlenstraße und „Am Gieselspfad“ wollte er links auf den Gieselspfad abbiegen. Aus dieser Richtung entgegenkommend, näherte sich ein weiterer Pkw. Die Fahrerin war eine 55-jährige Frau aus Düren.

Der abbiegende Herr gab an, den entgegenkommenden Wagen nicht wahrgenommen zu haben. Daher begann er seinen Abbiegevorgang. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw musste leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des abbiegenden Wagens begab sich nach Abschluss der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.