Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lkw-Kontrollen im Großen Tal


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochvormittag richtete die Polizei Düren gemeinsam mit dem Straßenverkehrsamt Düren, dem Bundesamt für Güterverkehr, der Bezirksregierung sowie dem Veterinäramt des Kreises Düren eine Kontrollstelle im Industriegebiet im Großen Tal ein. Bei zahlreichen Lkw-Kontrollen wurden diverse Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Wegen mangelhafter Ladungssicherung wurden insgesamt sieben Fahrzeuge beanstandet, deren Fahrer mit Verwarnungsgeldern oder Ordnungswidrigkeitenanzeigen belegt wurden. Wegen der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten wurde ein Lkw-Fahrer zur Kasse gebeten.

Bereits zu Beginn der Kontrollmaßnahmen fiel den eingesetzten Beamten ein starker Geruch aus einem am Straßenrand geparkten Lastwagen auf. Auf der Ladefläche des unverschlossenen Fahrzeugs fanden sie dann die Ursache: Vergammelte Fischreste verströmten den unangenehmen Geruch. Die Mitarbeiter des Veterinäramts kümmerten sich um das Fahrzeug sowie eine Überprüfung der verantwortlichen Firma.

Im Umfeld der Kontrollstelle wurde außerdem ein Transporter einer Verleihfirma festgestellt, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug von seinem letzten Mieter unterschlagen wurde und zur Fahndung ausgeschrieben war. Es wurde sichergestellt.