Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand in Kufferath


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gegen 17:20 Uhr kam es am Dienstag in einem Gebäude im Ortsteil Kufferath zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Bei der Anfahrt zur Straße „Zum Friesenhof“ war bereits eine starke Rauchentwicklung sehen. Mehrere Löschgruppen der Feuerwehren der umliegenden Orte übernahmen die Löscharbeiten. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein Bauernhaus mit angrenzendem Restaurantbereich. Nach ersten Feststellungen lag der Brandherd im Wohnbereich des Hauses. Hier war kurz zuvor ein Kamin angeheizt worden. Kurze später hörte eine Zeugin ein Klirren aus dem Raum und stellte bei einem Blick hinein fest, dass dort ein Zimmerbrand entstanden war.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Auch bedingt dadurch, dass Ruß durch das gesamte Haus zog, liegt der Sachschaden bei circa 100000 Euro.