Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Über 100 Kurden bekunden ihre Solidarität mit Nordsyrien


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine für den heutigen Nachmittag angekündigte Demonstration von Kurden verlief wie geplant und blieb friedlich.

Heute gegen 17:00 Uhr versammelten sich am Dürener Hauptbahnhof etwa 120 kurdische Demonstranten, um friedlich ihre Solidarität mit Nordsyrien zu bekunden.

Vom Bahnhof aus zogen die Teilnehmer durch die Innenstadt bis zum Dü-rener Markt. Dort gab es gegen 18:00 eine kurze Abschlusskundgebung.

Der allgemeine Straßenverkehr wurde durch die Versammlung für kurze Zeit geringfügig beeinträchtigt.

Bis auf einige Zwischenrufe aus den Reihen der Demonstranten verlief die Veranstaltung störungsfrei und wurde gegen 18:30 Uhr vom Versammlungs-leiter beendet.

Es wurde eine verbotene Fahne sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.