Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall unter Alkoholeinwirkung: Radfahrer schlug mit dem Kopf auf


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Noch Glück im Unglück hatte am Samstagabend sicherlich ein Fahrradfahrer aus Düren, der sich wenig um seine Verkehrstauglichkeit scherte und bei einem Unfall mit dem Kopf auf die Straße aufprallte.

Um 21:25 Uhr hatte der 22 Jahre alte Radfahrer die innerstädtische Lessingstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße befahren. Dann bog er nach links auf die Tivolistraße ab, wobei er die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden Autofahrers mißachtete. Der ebenfalls 22 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Langerwehe erkannte den abrupt vor ihm kreuzenden Radler zu spät, um noch rechtzeitig bremsen zu können. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Zweiradfahrer zu Boden stürzte und mit dem unbehelmten Kopf aufschlug. Der hinzu gerufene Rettungsdienst transportierte den Verletzten in ein städtisches Krankenhaus, wo er zur stationären ärztlichen Versorgung verbleiben musste. Dort wurde ihm auch zu Beweiszwecken Blut entnommen, denn nach Feststellung der aufnehmenden Beamten waren Alkohol und Drogen im Spiel.

Ob er zudem überhaupt das Licht am Fahrrad eingeschaltet hatte, muss sich im weiteren Verlauf des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens klären.

An beiden beteiligten Fahrzeugen war Sachschaden entstanden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.