Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt missachtet – Zwei Verletzte.

Verunfallter Pkw Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Verletzte und drei beschädigte Pkw, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 27 in Düren-Kufferath.

Der Unfall ereignete sich gegen 06:43 Uhr auf der Kreuzung der Kreisstraßen 27 und 29 in Höhe der Ortslage Kufferath. Ein 18-jähriger Pkw Fahrer befuhr die K 27 und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links auf die K29 in Richtung Kreuzau abzubiegen. Er ordnete sich bei grün zeigender Lichtzeichenanlage entsprechend ein und bog nach links ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Kreuzau. Es kam zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 38-Jährigen gegen einen weiteren Pkw eines 27-Jährigen geschleudert, der sich hinter dem Unfallverursacher ebenfalls auf dem Abbiegefahrstreifen befand.

Der 38-jährige Mann aus Kreuzau wurde durch den Aufprall schwer verletzt und mittels RTW in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeugs wurde ebenfalls verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Alle Fahrzeuge wiesen erhebliche Beschädigungen auf, die Schadenssumme beläuft sich auf circa 13000 Euro. Alle Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war der komplette Kreuzungsbereich gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4464313 OTS: Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell