Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Einfamilienhaus in Inden

Riegel vor! Jeder Hinweis zählt! Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein freistehendes Einfamilienhaus im Berger Weg geriet am Montag zwischen 06:30 Uhr und 16:30 Uhr in den Fokus von Einbrechern.

Als die 54-jährige Hauseigentümerin am Montagnachmittag nach Hause kam musste sie feststellen, dass während ihrer Abwesenheit Unbekannte in ihr Haus gelangt waren.

Schon beim Öffnen der Haustür stellte sie einen Blumenkübel fest, der sich nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz befand. Als sie im Wohnzimmer ein zum Garten gerichtetes aufgehebeltes Fenster entdeckte, verließ sie unverzüglich das Haus und rief die Polizei. Der oder die Täter waren vermutlich über den Garten auf das Grundstück gelangt, hatten ein Fenster aufgehebelt, waren hierdurch in das Gebäude eingestiegen und hatten daraufhin das gesamte Haus durchwühlt. Die Geschädigte konnte vor Ort noch keine Angaben zur Tatbeute machen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4471766 OTS: Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell