Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher halten keinen Weihnachtsfrieden

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag kam es im Tagesverlauf zu zwei vollendeten Einbrüchen in freistehende Wohnhäuser. Die Kriminalwache hat vor Ort Spuren gesichert. Die Auswertung dauert an.

Ein Tatort liegt im Vettweißer Ortsteil Froitzheim. Dort haben derzeit unbekannte Täter sich durch die Terrassentür eines Domizils im Thumer Weg gewaltsam einen Zugang verschafft. In den Wohnräumen wurden Schränke und Behältnisse nach brauchbarem Diebesgut durchwühlt.

Ein weiterer Einbruch gelang Tätern im Dürener Stadtteil Derichsweiler. Auch in der Straße „Auf der Komm“ versuchten sie sich zunächst an der Terrassentür. Als diese jedoch stand hielt, wurde kurzerhand die Verglasung eines Fensters zerstört. Auch hier hinterließen die Einbrecher ein rücksichtsloses und unweihnachtliches Chaos, als sie bei der Suche nach Beute das Inventar durchforsteten.

Eine Auflistung der entwendeten Gegenstände wird durch die Hausbesitzer noch erstellt und nachgereicht. Beide Delikte waren von den heimkehrenden Geschädigten erst am Nachmittag bemerkt und gemeldet worden.

Wer im Tagesverlauf im Umfeld der Tatorte verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten, diese an die Leitstelle beim Polizeiruf 110 mitzuteilen.

Die Polizei warnt, dass wie jedes Jahr auch während und nach Weihnachten mit Einbrüchen gerechnet werden muss. Einen „Weihnachtsfrieden“ halten rücksichtslose Täter bekanntlich nicht ein. Wer aktuell verdächtige Beobachtungen macht, sollte diese schnellstmöglich und ungehemmt an die Polizei mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4477528 OTS: Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell