Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pärchen stiehlt Handtasche


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 14-Jähriger und seine 17 Jahre alte Freundin stehen im Verdacht, am Donnerstagnachmittag einer Seniorin die Tasche gestohlen zu haben.

Gegen 15:25 Uhr war eine 83-jährige Dürenerin mit Hilfe ihres Rollators entlang der Kölnstraße unterwegs. Sie wurde von zwei Personen angesprochen, wobei der junge Mann der Frau etwas auf seinem Handy zeigte und sie dadurch ablenkte. Diesen Moment nutzt seine Begleiterin aus und nahm die Handtasche, die sich an der Gehhilfe befand, an sich und entfernte sich hiermit. Mehrere Zeugen hatten die Situation erkannt und versuchten, zumindest den zunächst noch anwesenden jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er entfernte sich jedoch, wobei er von zwei aufmerksamen Zeugen verfolgt wurde. Es gelang ihnen zwar nicht, den Verdächtigen einzuholen, jedoch war einem anderen Beobachter das verdächtige Pärchen bekannt. Auch die eingesetzten Polizeibeamten hegten aufgrund der Angaben einen Verdacht gegen einen 14-jährigen Dürener und dessen 17 Jahre alte Freundin.

Die Wohnanschrift des Verdächtigen wurde aufgesucht, dort wurde der Verdächtige angetroffen und befragt. Er leugnete, an dem Diebstahl beteiligt gewesen zu sein. Seine Freundin und die Handtasche konnten nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.