Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußgänger leicht verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Fußgänger betrat am Dienstagnachmittag die Markusstraße in Merken, ohne auf dem fließenden Fahrzeugverkehr zu achten. Er wurde von einem Auto erfasst und leicht verletzt.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Düren befuhr gegen 14:50 Uhr die Markusstraße in Fahrtrichtung Paulstraße, als plötzlich vor ihm ein Fußgänger zwischen den geparkten Autos hervor und auf die Fahrbahn trat. Der 59-jährige Dürener hatte nur schnell die Straße überqueren wollen, um zu einem auf der anderen Straßenseite auf ihn wartenden Wagen zu gelangen. Dabei achtete er nicht auf den fließenden Verkehr und wurde vom Pkw des 22-Jährigen erfasst. Dieser konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 59-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde später zwecks ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.